insel-corfu.de

Urlaub in Kanoni auf der Insel Korfu, Griechenland

Kanoni - Flair eines Fischerdorfs unter Pinien- und Eukalyptusbäumen

Die kleine, wunderschöne Halbinsel Kanoni gehört zu Korfu und beherbergt viele unglaublich schöne Sehenswürdigkeiten, was sie für viele Urlauber zu einem beliebten Reiseziel macht.

Sehr legendär für Kanoni ist die Mäuseinsel, welche eine Kirche aus dem 12. Jahrhundert besitzt.
Des Weiteren sollte man das Frauenkloster Vlacherna auf seinem Ausflugplan als Ziel haben. Dieses im 17. Jahrhundert erbaute Kloster ist eine echte Sehenswürdigkeit durch seine einzigartige venezianische Baukunst. Kanoni hat eine wunderschöne Hafenpromenade bei der man das schöne Griechenland besonders auf sich wirken lassen kann.

Einzigartig für Kanoni ist jedoch, dass sich hier zahlreiche Ausgrabungsstätten befinden, wo auch heute noch immer wieder unglaubliche Gebäude und antike Denkmäler zu Tage treten.

Diese schöne Halbinsel gewährt einem viele einzigartige Blicke auf ganz unterschiedliche Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus bietet Kanoni seinen Gästen aber auch Erholung und ein wirklich tolles Klima. Kanoni bietet aber noch mehr. Man kann von der schönen Halbinsel die Start- und Landebahn des Flughafen in Korfu sehen. So etwas ist sehr selten und man kann bequem die Starts und Landungen der Flugzeuge beobachten, fotografieren und bestaunen.

Kanoni bietet aber auch kulinarisch einiges. Viele kleine schöne Restaurants und Bars laden ein die leckeren Speisen des Landes zu erleben und ganz einzutauchen in das schöne Land Griechenland.

Auch ist es hier sehr grün und man findet viele Pinien- und Eukalyptusbäume, die die Umgebung und das einzigartige Gefühl der Insel unterstreichen.

Es lohnt sich eines der vielen schönen Hotelzimmer zu buchen und die Insel Corfu zu erleben. Mit allen Sehenswürdigkeiten, dem Meer, der schönen Hafenpromenade mit seinen kleinen Restaurants und Cafés. Nicht zu vergessen der einmalige Blick auf den Flughafen und die herrliche Abwechslung von Erleben und Entspannen, welches die schöne Halbinsel Kanoni bietet.